KlassikerKochen.de 
 

 

 
zur KlassikerKochen Startseite     
   
   

Den wohl besten Schweinsbraten, den es für Geld zu kaufen gibt...

...gibt’s in München und Umgebung bei

Klassikerkochen-SChweinsbratenrating


Paulaner im Tal - Hier gibt’s sogar 2. Während der normale sicher kein Fehlgriff ist, sondern vielmehr ein ordentlicher Schweinsbraten (auch wenn die Knödel sehr klein sind) so gehört mit dem niederbayerischen Krustenbraten das Gejammer über die Kruste sicher der Vergangenheit an. Große Portion, gutes Fleisch, Wahnsinnskruste (Wammerl) aber dementsprechend fett.

Sicher 10 mal gegessen, bisher nur ein Reinfall. Nachmittags. Kruste war lederig.



Nockherberg - 20.05.07. Ein ordentlicher Schweinebraten, unter Kastanien, große sehr gute Knödel, Krustenmenge normal.



Mühle in Strasslach - (10.05.07) Ordentlicher Schweinebraten, allerdings ist die Umgebung im Biergarten da bei der Flossrutsche unglaublich gemütlich so dass der einer der besten ist die´s rund um München gibt.


Isarthor; Augustiner Wirtschaft am Isartor; Eine der letzten "ehrlichen" Wirtschaften in oder besser an der Münchner Innenstadt. Fleisch sehr gut. Knödel leider etwas zu weich und vom Geschmack seltsam. Auch der Rest zu Empfehlen, vor allem das Rindergulasch und die Ochsenfetzen. Günstig SChweinsbraten 8,70 Stand 14.07.08


Wirtshaus in der Au; nach längerem Hänger wieder zu alter Stärke zurückgefunden; gutes Fleisch, bester Knödel (kindskopfgroß! jawoll!) Soße wie immer leicht packerlsossenverdächtig, aber wohl nur bisschen verfeinert, jedenfalls genug und gut. Krautsalat sehr gut. Vom Rest der Karte weiss ich nix, früher war es nicht besonders für den Preis. Aber kann sich geändert haben.

Sehr wohltuend ist, daß mittlerweile auf dieses verblödet bayrisch möchtegern traditionelle Getue verzichtet wird. Teuer.

Nachtrag: 14.08.07: Fleisch gut. Knödel zwar groß, nicht gummerig und so ähnlich wie der vom Isarthor, Was ist da los? Sosse eindeutig Packerlsoss. Krautsalat gut.

Insgesamt schade!


Landhotel Huber in Ambach; Ordentlicher Schweinebraten am See; Der gemütliche Wirtsgarten lädt aber eher zu Fisch ein. Zu empfehlen Renke Müllerin Art und die Fischsuppe.


 

 

Hier gehts zu unserem Schweinsbratenrezept

Mehr Tipps - einfach hier einsenden

dominik@mail-muenchen.de

 

 


   
 
 
Alle Klassiker-Rezepte
Vorschau
private Krankenversicherung