KlassikerKochen.de 
 

 

 
zur KlassikerKochen Startseite     
   
   

Leonrod

Libanesische Küche

Über Bekannte hatte ich eine Einladung gehabt mit ins Leonrod zu gehen.

Ich hatte keine Ahnung wie libanesische Küche schmeckt, wußte nur, dass sie als die beste Küche des nahen Ostens gilt und weiss nun, dass das stimmen muss, weil noch besser geht nicht.

Wir waren zu 6 und hatten das große Glück einen Libanesen oder besser Deutschen libanesischer Abstammung mit dabei zu haben, der die Bestellung übernahm.

Eigentlich macht man nix falsch, wenn man alle Vorspeisen gemischt bestellt.(Ich glaub es waren alle..).

Man sollte mit mehreren Leuten hingehen. Die Speisen sind üppig und dann kann man schön alles probieren und schnabulieren und probieren...

Die Hauptspeisen kommen mit den Vorspeisen. Und so beugt sich quasi der Tisch vor lauter Spezereien.

Das Essen war absolut top und unsere libanesische Begleitung meinte es käme dem Essen im Libanon schon sehr nahe. Was eine der allerhöchsten Auszeichnungen ist- ich würd ja auch nie sagen, dass ein Schweinsbraten in Beirut (ich weiss, ich weiss...) am allerbesten schmeckt.

Was bei gemischten Vorspeisen nicht dabei ist, aber unbedingt bestellt werden sollte- meiner Ansicht nach -ist ARAIS. Das ist Fleisch in Brot. Flach und saugeil und besser als im Libanon!

Vom Essen her war alles super und reichlich. Am besten fand ich das was unser "Guide" gegessen hat. Das war Huhn mit einer krassen Knoblauchsoße, deren Rezept geheim ist und nur mündlich weitergegeben wird. Wer Knoblauch mag wird dafür töten! Namen hab ich vergessen

Wir waren Samstag, da gabs ab 11 oder so Bauchtanz, was auch lustig zum Anschauen war.

Dass es eine Wasserpfeife geben sollte, schon am Anfang und danach is, ja wohl eh klar ;-)

Ein Magenputzer der Ouzo oder Raki ähnlich ist heisst ARAG.

 

Nur ganz kurz:

Ambiente: Arabisch, aber nicht zu sehr.

Service: Sehr nett und aufmerksam und warum soll mans nicht ehrlich sagen sehr hübsch.

Essen: Top siehe oben

Preise: Für das gebotene günstig

Tippfestigkeit (Besuchshäufigkeit): 10 +

 

Viel Spass

Nitschko


Tel.: 089 / 1235661 Fax: 089 / 72634382
Leonrodstr. 45
80636 München, Neuhau
www.leonrod45.de |

info@leonrod45.de

 

 

   
 
 
Alle Klassiker-Rezepte
Vorschau
private Krankenversicherung Partner